Fasnetclub Unterjesingen e.V.

Beschreibung

Schon während der Gründungsversammlung war klar, dass die Hauptfigur, aufgrund des jahrhundertelangen Weinbaus in Unterjesingen, ein Wengerter sein soll. Ebenso sollte eine deutlich kleinere Gruppe als Wengerthexen ihr Unwesen an der Fasnet treiben. Der Fasnetclub Unterjesingen war geboren. Von den Gründungsmitgliedern wurde Ulli Schütz beauftragt, nach alten Bildern Vorlagen für die beiden Masken zu zeichnen. Nach dem diese fertig waren lud man zu einer Informationsveranstaltung ins Sportheim ein. Vollkommen überrascht hat dabei die tolle Resonanz. Noch am selben Abend verzeichnete der neu gegründete FCU ca. 50 aktive und mehrere passive Mitglieder. Sodann wurde der Maskenschnitzer Egon Heinzelmann aus Steinhilben mit der Herstellung unserer Masken beauftragt.
(Quelle: fasnetclub-unterjesingen.de)


Adresse


Straße/Nr.: Untere Straße 49

PLZ: 72070
Ort: Tübingen-Unterjesingen
Homepage: http://www.fasnetclub-unterjesingen.de/

Daten der Kontaktperson


Jörg Stickel
72070
Untere Straße 49
Tübingen-Unterjesingen
vorstand@fasnetclub-unterjesingen.de
07073/5381

1. Vorsitzender: Jörg Stickel